Blockunterricht

 

Ab Januar 2015 bieten wir den Theorieunterricht in Blockform an, d.h., in 7 Werk- tagen werden die prüfungsrelevanten Theoriethemen intensiv be- und erarbeitet. Der/die Schüler/in wird für diese Zeit fest eingeplant und in allen 14 Themen unterrichtet.

 

Bisher konnte der Theorieunterricht nach Belieben wahrgenommen werden. In den ersten 1-2 Wochen wurde, nach unseren gemachten Erfahrungen der letzten Jahre, sehr euphorisch am Unterricht teilgenommen, danach schwächte die Teilnahme allerdings stark ab und mitunter waren alle für die Prüfung benötigten Theoriestunden erst nach frühestens ca. 1/2 - 3/4 Jahr absolviert. Das führte dazu, dass die theoretische Prüfung erst sehr spät nach der Anmeldung abgelegt wurde und leider auch des öfteren wiederholt werden musste, was zusätzliche Kosten verursachte. Nicht selten wurde das Jahr, welches der/die Schüler/in von Amts wegen hat, um die theoretische Prüfung erfolgreich abzulegen, über- schritten und die Papiere beim TÜV waren abgelaufen. Eine Neuanmeldung war erforderlich, die wiederum mit Kosten verbunden war. Da der Vertrag der Fahrschule auch auf ein Jahr befristet ist, wurde auch hier häufig ein Anschlussvertrag nötig. Dies sind nach unserem Dafürhalten vermeidbare Kosten.

 

Unser Anliegen ist es nun, den/die Schüler/in innerhalb eines festen Zeitrahmens (7 Werktage) gut und fundiert in allen 14 Theoriethemen (je 2 Themen pro Termin) auszubilden. Mit diesem, vom Schüler erworbenem Wissen, dem online-Lehrmaterial, welches bei der Anmeldung bezogen werden kann, kann der Schüler sich optimal auf die theoretische Prüfung vorbereiten und diese recht zügig wahrnehmen. Vorausssetzung ist natürlich, dass die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt und die Erfassung beim TÜV erfolgt ist.

 

Sie wünschen mehr Informationen?! Dann schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich zu einem persönlichen Gespräch vorbei.

 

 

Termine

 

In Hackenbroich findet der Theorieunterricht

 

montags und mittwochs von 18:45 Uhr - 20:15 Uhr

 

statt.

 

Die Theoriethemen werden fortlaufend unterrichtet, d.h., der klassenspezifische Unterricht (13 + 14) findet jeweils nach der Hälfte statt.

 

1 -  2 -  3 -   4 -  5 -   6  - 13 -

7 -  8 -  9 - 10 - 11 - 12 -  14 -